Labradorans
 
   

Tagebuch

06. Februar 2009

Spaziergang mit Emma, Amica und Paula

28. Oktober 2008

25. Oktober 2008

Es sind neue Einzelbilder der Welpen online...

23. Oktober 2008

Wir sind endlich wieder online, da unser Internet eine ganze Zeit lang nicht lief, konnten wir leider keine Bilder online stellen. Den Welpen und Emma geht es weiterhin sehr gut. Weitere Bilder finden Sie unter Welpen.

09. Oktober 2008

Kuschelstunde in der Hundehütte...

07. Oktober 2008

Heute haben die Welpen die warme Mittagssonne sehr genossen.

05. Oktober 2008

Es wird mit vollem Körpereinsatz gefressen. Die kleinen Wonneproppen entwickeln sich prächtig.

30. September 2008

Es ist einfach nur schön, wir könnten stundenlang einfach nur im Welpenzimmer sitzen und Emma und die Kleinen bestaunen.

28. September 2008

Heute gab es das zweite Mal Welpenbrei und es hat allen gut geschmeckt. Die Welpenkiste wurde geöffnet und der Auslauf wird fleißig erkundet.

24. September 2008

Die Welpen haben das Spielzeug für sich entdeckt. Langsam wurde sich heran getastet und ein wenig geschnuppert.

21. September 2008

Action in der Wurfkiste. Alle 8 rennen wild durcheinander, wenn Emma die Wurfkiste betritt hat sie die Funktion eines "Starkmagneten". Binnen Sekunden haben alle angedockt.

20. September 2008

" Hey, zeigt mir die Welt". Die Welpen haben ihre Augen geöffnet und sind fleißig am Laufen üben üben üben üben...

16. September 2008

" Sprich mit meiner Hand, schlauer Kopf will nichts hören "

"Uns geht es gut". Die Begrenzung in der Wurfkiste muss erhöht werden, da die Welpen mit ihren Standversuchen nicht mehr darunter durch passen.

13. September 2008

Die ersten Gehversuche werden gestartet, es wird sich auf die Hinterpfoten gestemmt und schon mal im Vierfüßler gepupt. Das Pigment an Nasen und den  Pfoten wird immer dunkler.

10. September 2008

Es ist unglaublich, was Emma leistet. Sie frisst mindestens die 3-fache Menge, um ihre kleinen Piranhas, die nicht zimperlich mit ihr umgehen ernähren zu können.

 

Das ist Geschwisterliebe...

08. September 2008

Alle sind rundum zufrieden...

07. September 2008

Kuschelstunde bei Mutter und Sohn...

06. September 2008

Emma kümmert sich rührend um ihre Welpen, sie verlässt die Wurfkiste nur auf Aufforderung zum Fressen und schwups ist sie zurück zum Bauchmassieren, Kuscheln und Säugen.

05. September 2008

Herzlich Willkommen auf dieser Welt: Unsere Welpen sind da. Den Welpen und auch Emma geht es nach dem Kaiserschnitt sehr gut.

 

31. August 2008

 

 

...musikalische Früherziehung...

 

 

 

...warten auf den Besuch...

 

 

 

26. August 2008

 

 

 

 

 

Es geht mir gut...Relaxen, relaxen, relaxen...!!!

25. August 2008

 

Hurra, es bewegt sich was, man kann sehen, dass es in Emmas Bauch immer mehr rumpelt. Der Nestbautrieb hat eingesetzt, sie fängt an das ein oder andere Loch im Garten zu buddeln.

 

 

18. August 2008

 

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, nur noch 19 Tage bis zum großen Wurf. Der Bauch wächst und wächst... Trotzdem hat sie noch eine super Figur. Unsere kleine Maus weiß schon was gut für sie ist, am liebsten würde sie jetzt nur Delikatessen fressen, wie frischen Pansen etc. !

 

10. August 2008

 

Ansonsten lässt sie sich verwöhnen, schläft mehr als sonst, ist aber trotzdem blitzschnell zur Stelle, wenn Besuch kommt und der Babybauch bewundert wird.  Sie liebt es jetzt mit "Kopfspielen" beschäftigt zu werden.

 

Wir haben letzte Woche die Wurfkiste gebaut und Emma hat schon mal interessiert "Platz" genommen.

 

 

1. Augustwoche 2008

 

Die Milchleiste wächst. Das schwüle Wetter macht Emma zu schaffen.

Wir schalten die Spaziergänge auf zwei Gänge zurück.

 

 

1. August 2008

 

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Der Ultraschall zeigt ein Feuerwerk an Fruchtanlagen, Jippieh!!!!! Die Tierärztin schätzt es ist der 24. Tag nach dem Eisprung. Die Rasur für den Ultraschall legt den kleinen Babybauch frei.

 

 

20. Juli 2008

 

Obwohl wir nur ein Gefühl und keine Bestätigung haben steht für uns eigentlich fest, dass Emma aufgenommen hat. Sie wird anhänglicher und etwas mäkelig mit dem Fressen.

 

 

11. Juli 2008

 

Wir starten in den wohlverdienten Erholungs- und Emmas Schwangerschaftsurlaub nach Schweden

 

 

5. Juli 2008

 

Emma wird von Thor ( Eagle`s Voluntary Visitor) in Kiel gedeckt, alles verläuft harmonisch. Meine Aufregung wird durch Tina und Jörn Freches professionelle Besonnenheit ausgeglichen.

 

 

23. Juni 2008

 

Emma ist läufig, just in time, d. h. es klappt sogar mit unserem Urlaub in Schweden.

 

 

Mitte Juni 2008

 

Wir warten auf Emmas Läufigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sample - Klick to see big image

 

 

 

 

Sample - Klick to see big image

Sample - Klick to see big image

Sample - Klick to see big image